5. April 2009

Freunde


...werden wir wohl nicht, ich und diese Körbe. Oder ich sag es mal besser so, ich werde kein Fan von der Herstellung dieser Körbe werden. Nee-Nee!
Ich hatte mal eine Vorlage in einem Patchworkheft (extra für Anfänger) gefunden und wollte unbedingt für mich und meine Freundin so einen Korb machen. Aber es war eine Tortour. Das 8 mm dicke Seil, laut Anleitung, ging gar nicht. Es zerfetzte mir eine Nadel nach der anderen. - Dafür sollte ich meinen schönen Batikstoff fein säuberlich in 3 cm breite Streifen gerissen haben? Ich war gefrustet!

Am nächsten Tag hab ich dann eine dünnere Schnur (4,5 mm) besorgt. Das ging schon besser, aber eine so schön große Schale, wie es ursprünglich geplant war, ging dann auch nicht mehr. Und irgendwie hab ich dann auch noch die Lust daran verloren, so dass nur diese zwei kleinen Körbe entstanden sind, die nicht wirklich weiterverschenken kann, da sie mir auch nicht wirklich gelungen sind...

Nein, Freunde werden wir wohl nicht!

1 Kommentar:

  1. hallo Constanze,
    da ging es dir so wie mir. In Freudentaumel, wie viele andere, bin ich nicht gefallen bei der Herstellung eines Körbchens. Also lassen wir es sein und widmen uns Dingen die uns Spaß machen :-))
    LG Patricia

    AntwortenLöschen