4. Mai 2009

Jeansquilt ist fertig

...und ich auch!


Endlich ist mein Jeansquilt fertig. Die Decke ist maschinengenäht und maschinengequiltet. Gegen Ende hin wollte ich nur noch fertig werden und hatte wenig freude am nähen. Warum?
Es war soooo mühsam, sie zu nähen. Die unterschiedlichsten Jeansqualitäten mit unterschiedlichem Strechanteil haben mich oft an den Rand der Verzweiflung gebracht. Ich musste viel (zu viel) schummeln.
Und dann die Rückseite - eine wirklich günstige Fleece-Decke... Nee-Nee, nie wieder tue ich mir dieses geziehe und gewelle an. Das lohnt sich nicht.


Aber jetzt ist der Quilt ja fertig und ich bin wirklich froh. Die Decke ist mein erstes "großes" Deckenprojekt gewesen. Sie hält warm, ist zwar ein wenig schwer, aber passt supergut auf unser rotes Sofa. Also Ende gut - alles gut! - nur habe ich mir versprochen, so bald kein neues Jeansprojekt anzufangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen