2. August 2009

Fertig!

- ist meine Baby-Jane-Nähmappe!

Die Planung hat seine Zeit gebraucht. Das Zuschneiden ging relativ zügig, auch wenn ich mich mal wieder – da abends mit müden Augen zugeschnitten – etwas verschnitten hab. Nähen und Quilten habe ich dann an meinem besagten Urlaubs-Näh-Tag gemacht. Bis dahin hatte ich wirklich Spaß. Dann kam die Umrandung mit Reißverschluss!! – Das ist wirklich nicht mein Fall – Ich war kurz davor das “Ding” in die Ecke zu pfeffern und es gut sein zu lassen…

… aber ich wollte doch unbedingt so ein Teil haben.

… ich wollte doch eben nicht mehr abends meine BJ-Plastikdose mit aufs Sofa nehmen, sondern so eine tolle Nähmappe.

Das hieß, Zähne zusammen beißen, an ein-zwei Stellen nochmal Trennen und das BJ-Motto “Better finished than perfect” nicht aus den Augen verlieren. und gestern, bzw. heute Morgen (2:30 Uhr) habe ich die Mappe nach einer kleinen Nachtschicht beendet. Ich bin sooo stolz auch wenn sie an manchen Ecken sehr “charmant” ist!

Das Stickbild vorne ist die “Rosmarinfee” von den “Gartenfeen” von U.Scherz aus dem PW-Magazin 4/2008. Hinten habe ich nochmal eben dieses Durchhaltemotto verewigt. Das Blumennadelkissen ist durch “Verklettung” abnehmbar.

Vorderseite: Rückseite:

GH Innenleben unbestückt :I

Ich finde die Rottöne passen gut, auch wenn mein BJ ja in blau-natur entsteht. Ich konnte nämlich von meine blauen Stoffen keinen entbehren und die roten Stoffe hatte ich schon mal für ein anderes Projekt gesammelt… Schön dass sie nun hier ihren Platz gefunden haben.

JK

Bestücktes Innenleben

LM

Jetzt wird es dann wohl endlich wieder mit meinem Baby weitergehen…

5 Kommentare:

  1. Liebe Constanze, das ist doch ganz toll geworden. Und das mit dem Reißer, das übst du gleich noch mit ner Stickmappe, nem Blockbuch und und und.*kicherganzlaut* Die Verwendungsmöglichkeiten für Mappen gibt es massig.
    Liebe Grüße Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Constanze,

    Deine Nähtasche ist wirklich schön geworden. Darauf kannst Du stolz sein.

    Liebe Grüße,
    Rosefairy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Constanze,
    so wunderschön deine Nähmappe, wirklich traumhaft!!!
    Was für eine Arbeit, die vielen Details.
    Hat sich aber wirklich gelohnt, bin echt beeindruckt, haste ganz toll gemacht!!!
    Liebe Grüße und viel Spaß damit...
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Constanze,
    über die QF bin ich zu deinem Blog gekommen und deine Grüße an Christiane habe ich schon ausgerichtet ;-))) Kann deine tolle Nähmappe nur noch mal loben, sie ist super schön geworden!
    GLG, Marlies.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine wunderschöne Nähmappe, die würde gut zu meinem neuesten roten Quilt passen!

    AntwortenLöschen